ribbon
zeichen
Planung / Bauleitung für Auftraggeber
Planung / Bauleitung

Gern bieten wir Ihnen unser Fachwissen in der Bauleitung an - ob Neubau, Sanierung oder Umbau. Aus unserer Praxiserfahrung kennen wir die täglichen Anforderungen und Hindernisse, welche Einfluss auf eine möglichst reibungslose Durchführung der Bauarbeiten haben. Denn, Verzögerungen in der Bauausführung sind nicht nur ärgerlich, sie führen meist auch zu höheren Kosten. Durch den Einsatz eines erfahrenen Bauleiters können Sie Zeit und nicht zuletzt Geld sparen.

Ein Schwerpunkt ist dabei die allgemeine Koordination der verschieden Gewerke - hierfür erstellen wir für Sie einen verbindlichen Bauzeitenplan, um die Ausführung der verschiedenen Arbeiten optimal abzustimmen und anhand dessen, deren Einhaltung zu überprüfen.

Auf Wunsch können wir für Sie ein Bautagebuch führen, um den Baufortschritt nachhaltig zu dokumentieren. So sind Sie während der Bauphase immer auf dem Laufenden und haben bei eventuellen Unstimmigkeiten im Nachhinein die Möglichkeit, den Ablauf detailliert nachvollziehen zu können.

Aufmaß

Gemeinsam mit den beteiligten Handwerkern erstellen wir nach Abschluss der Arbeiten ein Aufmaß, um vorneherein Unstimmigkeiten über den Umfang der tatsächlich erbrachten Leistungen zu minimieren. Auf Wunsch können wir Sie gerne bei der Abnahme begleiten, um somit festzustellen ob die gelieferten Leistungen sach- und fachgerecht ausgeführt worden sind.

Aufbauempfehlungen

Weitergehend können wir Ihnen die entsprechende Aufbauempfehlung für Ihre Fußbodenkonstruktion erstellen, die auf dem neusten Stand der Technik ist und somit ein wichtiger Baustein zur Realisierung einer sach- und fachgerechten Ausführung der Parkettarbeiten. Bei einem Ortstermin können wir für Sie auch die notwendige Verlegereife Ihres zu verlegenden Untergrundes feststellen bzw. für Ihren Untergrund die entsprechende Aufbauempfehlung (z.B. bei einer Sanierung) liefern